Immobilien-Marketing 360° – Rückblick einer normalen Arbeitswoche

 Ich, Karin Blömeke, selbständige Immobilien-Marketing Fachfrau, gebe in meinem Blog gerne Einblick in den gewöhnlichen Arbeitsalltag eines Immobilien-Marketing Profis.

Mein Wochen-Rückblick mit 3k: kreativ-kritisch-kompetent!

Woche 2, 2017 (meine erste Arbeitswoche im neuen Jahr)

Neues Jahr, neuer Vorsatz, neue Ideen und neue Umsetzungen. Ich werde nun jeden Freitag einen kurzen Wochenrückblick über meine Arbeiten und Eindrücke veröffentlichen.

Diese Woche habe ich diejenigen Personen bzw. Firmen gemahnt, welche vor langer Zeit bei mir meinen Fachordner bestellten, aber bis heute nicht bezahlt haben. Dieses Vorgehen ist für mich nicht nachvollziehbar und noch weniger verständlich, wenn diese auf keinem gewöhnlichen Kommunikationsweg wie Brief, Mail oder Telefon erreichbar sind. Ich überlege mir, ob ich einen Hinweis auf deren übersichtlich gestalteten Firmen-Facebookseite hinterlassen soll und damit auch gleich prüfen, ob die Kommentare wenigstens da gelesen werden. In Social Media sollte immer schnell reagiert werden.

Für das startende Immobilien-Vermarktungs-Projekt mit 19 Mietwohnungen in Glattbrugg versuche ich seit anfangs Dezember 2016 eine Vermarktungstafel auf das Grundstück – an stark frequentierter Lage – fertig montieren zu lassen. Nachdem ich die Daten 2 x senden musste (weil nicht mehr auffindbar) und dann die Weihnachtstage dazwischen kamen, warte ich nun auf ein definitives Montagedatum. Hoffentlich bedeuten der Schnee und die Kälte nicht nochmals eine Verzögerung.

Da sich die Immobilie erst im rohbauähnlichen Zustand befindet, wird die Vermarktung mit Visualisierungen unterstützt. Nachdem ich die Zielgruppen, Ausstattung und Möblierungsvorschläge noch vor den Festtagen definiert hatte, sind einige Visualisierungen bereits fertig und bei den anderen müssen nur noch kleine Korrekturen vorgenommen werden. Die Bilder sind sehr ansprechend geworden und haben sogar einen farblichen Bezug zum restlichen Layout der Vermarktungsunterlagen.

Geniessen Sie den Ausblick aus der gemütlichen Loggia der Dachwohnung.

Ich wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende mit Sonne und hoffentlich auch etwas Winter.

Karin Blömeke
immoberatung.ch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s